Babysitting-Kurs

Jedes Jahr bieten wir in Kooperation mit dem Kath. Bildungswerk e.V. einen Babysitter - Kurs an.

Inhalte sind:

  • Wickeln, Tragen und die Pflege von Kleinkindern
  • Zubereitung von kindgerechtem Essen
  • Ideen für Lieder, Fingerspiele, Bilderbücher
  • Die rechtliche Seite, Versicherung, Vereinbarung, Vermittlung, Bezahlung
  • Tipps zur Kontaktaufnahme und zum Gespräch mit den Eltern
  • und seit 2016 neu: "1. Hilfe Kind" - Ausbildung mit Zertifikat, Üben von Notfällen

  

Termin 2017:

Samstag 1. April 2017, 9 - 15 Uhr und Sonntag 2. April 2017, 9 - 16:30 Uhr

in den Räumen des Kath. Bildungswerk Bad Reichenhall, Salzburger Str. 29b

Kosten: 25  Euro

Für Jungen und Mädchen ab 14 Jahren geeignet

Anmeldung bis spätestens 24. März 2017

Ausschreibung und Anmeldung

Neue Babysitterinnen warten auf ihren Einsatz

Groß war der Ansturm auf den Babysitterkurs am 27.02.2016, den das Kath. Bildungswerk in Zusammenarbeit mit  der Kath. Jugendstelle BGL organisierte.

13 Mädchen und 1 Junge aus dem ganzen Landkreis kamen in die Räume des Kath. Bildungswerkesin St. Zeno, um dort von der Referentin Ute Kaubisch auf ihre Arbeit als Babysitterin vorbereitet zu werden.

Interessiert und höchst motiviert haben die Jugendlichen teilgenommen und so Wissenswertes und Nötiges über Kinderpflege, Spiele, Lieder, Ernährung und Rechtliches erfahren.

Freundlicherweise borgte die Leitung der Geburtshilfe des Krankenhauses Bad Reichenhall ihre Baby-Puppen, um so den richtigen Umgang mit Säuglingen einzuüben.

Der Kurs wurde noch mit der Einheit "1. Hilfe am Kind" durch den erfahrenen Referenten Robert Schnell von den Maltesern vervollständigt.

Jetzt warten diese neuen Babysitterinnen und viele Mädchen, die schon vorher den Kurs gemacht haben, auf interessierte Eltern. 

 

 

Babysitter - Börse

Für alle die eine/n Babysitter/in suchen bieten wir eine Babysitter/innen-Börse. Einfach bei uns anrufen, wir vermitteln gerne eine/n bei uns ausgebildeten Babysitter/in

Tel. 08651/64676 info@jugendstelle-bgl.de